Landkreis Regen

Eine Teststation zieht um


Beim Testzentrumsangebot im Landkreis Regen ändert sich was.

Beim Testzentrumsangebot im Landkreis Regen ändert sich was.

Von Redaktion idowa

Die Teststation zieht von Bayerisch Eisenstein nach Zwiesel, meldet das Landratsamt Regen. Außerdem heißt es in der Verlautbarung, das BRK erweitere das Testangebot.

Folgendes schreibt die Behörde zu den Änderungen: Nachdem die Testpflicht für Grenzpendler weggefallen ist, wird die Teststation in Bayerisch Eisenstein kaum noch genutzt. "Deswegen haben wir uns dazu entschlossen die Station von Bayerisch Eisenstein nach Zwiesel zu verlegen", sagt Landrätin Rita Röhrl. Dadurch soll den Bürgern ein besserer Service geboten werden.

"Der Betrieb startet am Pfingstmontag, 24. Mai", berichtet die Landrätin, dann können sich von 9 bis 15 Uhr die Bürger kostenlos testen lassen. Angeboten werden PCR-Tests und auch Antigen-Schnelltestungen. "Eine Voranmeldung ist wie in Regen und Viechtach notwendig", so Röhrl weiter.

An den BRK-Teststationen in Zwiesel und Viechtach können Termine online im Internet unter https://brk-regen.covidservicepoint.de/buchung gebucht werden. Für das Testzentrum in Regen gibt es Termine unter www.ims-rettungsdienst.de/regen belegt werden.

Die BRK-Teststation Zwiesel ist in der Regel am Montag von 7 bis 14 Uhr, am Dienstag, von 13 bis 20 Uhr, am Donnerstag von 7 bis 14 Uhr, am Freitag von 13 bis 20 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Am Mittwoch und Sonntag ist geschlossen.

Das BRK-Testzentrum in Viechtach ist am Dienstag und Donnerstag von 7 bis 15 Uhr, am Mittwoch und Freitag von 11 bis 19 Uhr; am Samstag von 9 bis 13 Uhr und sonntags von 9 Uhr bis 17 Uhr offen.

Die IMS-Teststation Regen ist am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 16 Uhr und mittwochs von 10 bis 18 Uhr geöffnet. In vielen anderen Orten gibt es mittlerweile zumindest Schnelltestangebote. Ein Überblick dazu ist auf der Landkreishomepage unter www.landkreis-regen.de/testzentrum zu finden.