Motorsport

Eine slalombegeisterte Familie aus Bad Kötzting


Sie starteten beim Flughafen-Slalom am Sonntag in Arnbruck (v.l.) Sebastian Haselsteiner, Josef Haselsteiner und Theresa Haselsteiner.

Sie starteten beim Flughafen-Slalom am Sonntag in Arnbruck (v.l.) Sebastian Haselsteiner, Josef Haselsteiner und Theresa Haselsteiner.

Die Familie Haselsteiner ist im Slalomfahren recht aktiv. Josef, Theresa und Sebastian Haselsteiner starten bei verschiedenen auswärtigen Slalom-Meisterschaften für den ADAC-Ortsclub Bad Kötzting, dem sie als Mitglieder auch angehören. Die Begeisterung für diese Art von Motorsport kommt nicht von ungefähr, denn Vater Josef Haselsteiner ist Sportleiter des örtlichen ADAC-Ortsclubs. So gingen in der Klasse G3/G4 für serienmäßige Fahrzeuge als Lokalmatadoren Vater Josef Haselsteiner, Tochter Theresa Haselsteiner und Sohn Sebastian Haselsteiner am Sonntag mit einem Mercedes Benz 201 auch beim Flughafen-Slalom in Arnbruck an den Start. Sie erreichten die Plätze zwei, vier und fünf unter acht Startern. Diese Plätze sind als gute Platzierungen zu bewerten. Für die drei Slalombegeisterten ist damit die diesjährige Saison beendet. Der Flughafen-Slalom war für dieses Jahr die letzte Veranstaltung dieser Art.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat