PI Zwiesel
Diebstahl aus Briefkasten
5. August 2019, 11:11 Uhr aktualisiert am 5. August 2019, 11:11 Uhr
Zwieseler Winkel: 10.000 Euro Schaden nach Wildunfällen
Am Montagmorgen ereigneten sich im Zwieseler Winkel zwei Wildunfälle. Beim ersten, der sich gegen 3 Uhr ereignete, kollidierte ein Auto auf der Staatsstraße kurz nach der Dampfsäge mit einem Reh. Der zweite passierte gegen 5 Uhr. Dort lief ein Wildschwein kurz vor Bayerisch Eisenstein über die B11 und wurde von einem Pkw erfasst. Der Sachschaden beläuft sich auch hier auf etwa 5.000 Euro.
Zwiesel: Besoffen am Steuer
Unter Alkohol hat ein 60 Jahre alter Autofahrer am Steuer gesessen. Am Sonntag kontrollierten ihn Beamte der PI Zwiesel, wobei sie deutlichen Alkoholgeruch feststellten. Ein Alkoholtest und eine Blutentnahme bestätigten das. Den Führerschein des Mannes stellten sie sicher. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.
Zwiesel: Zwei Schwarzfahrer erwischt
Den Schleierfahndern aus Zwiesel sind am Samstag und Sonntag zwei Autofahrer ins Netz gegangen, die keine gültige Fahrerlaubnis hatten. Ein Fall war der eines 45-Jährigen aus Unterfrangen, der mit einem Wohnwagengespann auf der B85 unterwegs war. Am Sonntag kontrollierten die Beamten einen 40-jährigen Slowake auf der Bundesstraße bei Zwiesel. Er konnte zwar einen Führerschein vorzeigen, allerdings war ihm für das Bundesgebiet wegen vorangegangenen Verkehrsdelikten eine Fahrerlaubnissperre auferlegt worden. Er war somit nicht zum Führen seines Wagens berechtigt und muss sich nun strafrechtlich verantworten.
Zwiesel: Kuvert aus Postkasten gefischt
Wieso eine 55-Jährige aus Zwiesel eine Postsendung aus einem Firmenbriefkasten fischte ist bislang nicht bekannt, ebensowenig, was sich darin befand. Sicher ist nur, dass sie das Kuvert am Sonntag aus einem Firmenbriefkasten holte. Eine Zeugin beobachtete das. Tatort ist die Prälat-Neun-Straße. Die PI Zwiesel hat Ermittlungen aufgenommen.