PI Regen

Brandstifter gesucht


Vom Papierbehälter blieb nicht viel übrig.

Vom Papierbehälter blieb nicht viel übrig.

Von Polizei

Regen: Brandstifter im Kindergarten

Am Mittwoch, 1. August, gegen 3.45 Uhr, entdeckte ein Zeitungszusteller den Vollbrand eines Papiergroßbehälters, der an der westlichen Seite des Kindergartens an der katholischen Kirche abgestellt war. Ein bislang unbekannter Täter hatte diesen in Brand gesteckt. Sofortige Löscharbeiten verhinderten Schlimmeres. Die Feuerwehr Regen war vor Ort und löschte den Brand. Das Feuer zerstörte die Papiertonne vollständig. An Außenmauer, Dachstuhl und einer Holztür des Kindergartens entstand ein geschätzter Schaden von rund 10.000 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die PI Regen unter Telefon 09921/9408-0 entgegen.

Regen: Polizist beleidigt

Am Mittwoch, 1. August, gegen 0.15 Uhr, kam es auf dem Pichelsteinerfest zu Streiterei zwischen mehreren Personen, weshalb die am Fest eingesetzten Polizeibeamten einschreiten mussten, um die Lage zu beruhigen. Als die Beamten ihre Streife fortsetzen wollten, betitelte ein alkoholisierter, 22-jähriger Regener aus der zuvor getrennten Personengruppe die Beamten mehrmals als Hurensöhne. Eine Strafanzeige wegen Beleidigung war die Folge.

Regen: Falschgeld im Umlauf

Seit Montag, 30. Juli, wurden insgesamt fünf falsche 50 Euroscheine von einem oder mehreren unbekannten Tätern auf dem Fest und in einem Geschäft in festnähe ausgegeben. Hinweise zum Verbreiter des Falschgeldes liegen nicht vor. Die Scheine wurden sichergestellt und zur weiteren Sachbearbeitung an die Kripo Deggendorf weitergegeben.