PI Zwiesel
Bikerin schwerverletzt
6. September 2021, 09:48 Uhr aktualisiert am 6. September 2021, 09:48 Uhr
Bayerisch Eisenstein: Fehlende Dokumente
Am Sonntag kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe im Bereich Bahnhof in Bayerisch Eisenstein eine 26-jährige chinesische Staatsangehörige, die zuvor aus Tschechien eingereist war. Die Dame konnte nicht die für den Grenzübertritt nötigen Dokumente vorweisen. Die Personalien der Frau wurden erhoben und der Sachverhalt an die Bundespolizei weitergeleitet. Die Weiterreise wurde der Frau, die in Straubing wohnt, gestattet.
Zwiesel: Auto gegen Fahrrad
Am Sonntag fuhr eine 48j-ährige Frau aus Zwiesel mit ihrem Fahrrad auf der Kiesslingstraße von Klautzenbach Richtung Rabenstein. Dahinter fuhr eine Zwieselerin, die die vor ihr fahrende Radfahrerin überholen wollte. Da jedoch Gegenverkehr kam, gelang ihr das nicht. Sie musste ihren Wagen stark abbremsen, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass sie mit der Stoßstange gegen das Hinterrad der Fahrradfahrerin stieß. Dadurch stürzte die 48-Jährige und verletzte sich. Der Wagen kam auf dem Hinterrad des Fahrrades zum Stehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.
Bayerisch Eisenstein: Schwerverletzte Bikerin
Am Sonntag gegen fuhr eine Frau aus dem Bezirk Schärding in Österreich als Mitglied einer Motorradgruppe die Staatstraße von Brennes Richtung Bayerisch Eisenstein. In der ersten Kurve der Strecke kam die Frau vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab und stürzte auf den Waldboden. Dadurch erlitt die Bikerin schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
Frauenau: Unfallflucht
Ein 48-jähriger Mann aus Frauenau parkte seinen BMW am Freitag gegen 18.30 Uhr auf dem Parkplatz am Museumspark in Frauenau. Als er tags darauf gegen 9.30 Uhr zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er fest, dass dieser beschädigt war. Ein bislang Unbekannter war mit seinem Fahrzeug, vermutlich ein Auto, gegen den geparktem BMW gestoßen und hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 09922/8406-0.