Unfall im Landkreis Regen
Auto landet nach Kollision in Bach im Graben
9. Juli 2022, 8:24 Uhr aktualisiert am 9. Juli 2022, 10:41 Uhr
Am Freitagabend ist es auf einer Kreisstraße bei Achslach im Landkreis Regen zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Auto von der Fahrbahn in einen Bach geschleudert wurde.
Der Unfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr zwischen zwei Autos, die aus Richtung Viechtach unterwegs waren. Der 30-jährige Fahrer eines schwarzen Audi übersah offenbar, dass eine vor ihm fahrende 44-Jährige nach links Richtung Weghof abbiegen wollte, und setzte zum Überholen mehrerer Autos an. Dabei rammte er den vor ihm abbiegenden Wagen seitlich und schleuderte ihn in den Straßengraben, wo er sich in einen Bach überschlug.
Die 44-Jährige und ihre beiden Mitfahrer wurden von Ersthelfern aus dem Auto befreit und waren bei Eintreffen der Rettungskräfte ansprechbar. Alle drei wurden mittelschwer verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der 30-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt, stellte sich jedoch als betrunken heraus, weshalb ihn nun ein Strafverfahren erwartet.
Die Feuerwehr Achslach musste den Bach gegen auslaufendes Öl sichern. Sie war mit drei Fahrzeugen, Kommandant Michael Helmbrecht und 20 weiteren Mann vor Ort, mit zwei Fahrzeugen sicherte die Feuerwehr mit etwa 12 Mann die Verkehrsregelung ab Hilb ab. Die Kreisstraße war wegen des Unfalls für mehrere Stunden komplett gesperrt.