Einsatz

Auch 60-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall in Bad Kötzting

Zwei Tage nach dem tragischen Unfall in Bad Kötzting, bei dem eine 54-jährige Frau ums Leben kam, ist nun auch der zweite Unfallbeteiligte, ein 60-jähriger Mann, seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen.


sized

Der Unfall passierte am Samstag auf der Kreisstraße 49 zwischen Ramsried und Bad Kötzting.

Von Jürgen Hirtreiter und Redaktion idowa

Eine 54-jährige Frau aus dem Landkreis Cham ist am Samstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 49 ums Leben gekommen. Nur zwei Tage später ist am Montag nun auch der zweite Unfallbeteiligte gestorben.

Die Fahrerin war laut Informationen der Polizei gegen 14 Uhr von Ramsried in Richtung Bad Kötzting unterwegs und kam auf dem geraden Waldstück kurz vor dem Ortsteil Haus aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit dem Auto des 60-Jährigen zusammen. Beide Unfallbeteiligten waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften befreit werden.

Für die 54-Jährige kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der 60-jährige Autofahrer, der sich schwere Verletzungen zuzog, wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort starb er Tage nach dem Unfall an seinen Verletzungen. 

An der Unfallstelle waren mehrere Krankenwagen und ein Notarzt, die Feuerwehren Bad Kötzting, Thenried, Liebenstein und Haus sowie Mitarbeiter der Notfallseelsorge im Einsatz. Die Kreisstraße war mehrere Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete ein Gutachten an. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.