Kreisverkehr und Brücken

An der B85 bei Miltach stehen die nächsten Millionenprojekte an

Drei marode Brücken auf der vielbefahrenen Straße müssen neu gebaut werden.


Die Baustelle des neuen Kreisverkehrs an der Bundesstraße 85 in Miltach: Die Erdarbeiten sind weitgehend abgeschlossen. In dieser Woche wird die Tragschicht eingebaut.

Die Baustelle des neuen Kreisverkehrs an der Bundesstraße 85 in Miltach: Die Erdarbeiten sind weitgehend abgeschlossen. In dieser Woche wird die Tragschicht eingebaut.

Der Bau des neuen Kreisverkehrs an der B 85 bei Miltach ist kurz vor der Fertigstellung - und schon stehen die nächsten Millionenprojekte an. Im kommenden Jahr werden die beiden Brücken in Oberndorf und eine weitere in Dietershof komplett neu gebaut.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Martin M.

am 24.10.2023 um 22:11

Der Kreisverkehr in Miltach ist die reinste Steuergeldverschwendung. Vor 2 Jahren wurde der Kreuzungsbereich aufwändig saniert. Jetzt wird der Kreisverkehr gebaut mit Verweis auf die hohen Unfallzahlen an dieser Kreuzung. Die Unfallzahlen waren aber schon vor der Sanierung vor 2 Jahren bekannt! Warum wurde die B85 damals neu geteert und nun alles wieder aufgerissen? Die Baufirma freut sich über solche Fehlplanungen, sichert sie doch deren Arbeitsplätze. Das Geld hätte man besser zur Sanierung der B85 Brücke bei Viechtach eingesetzt. Nur meine Meinung als kleiner Steuerzahler!



Kommentare anzeigen