PI Regen
77-Jährige um 1.500 Euro gebracht
3. Dezember 2019, 9:53 Uhr aktualisiert am 3. Dezember 2019, 9:53 Uhr
Kirchberg im Wald: Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr
Am Montag gegen 7.10 Uhr kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ebertsried und Regen zu einem Unfall im Gegenverkehr. Eine 53-jährige Frau aus der Gemeinde Kirchberg im Wald fuhr mit ihrem Fahrzeug von Ebertsried kommend in Richtung Regen. Kurz nach einem Einödhof, vor dem Waldstück bei Schleeberg, begegnete der 53-Jährigen ein Pkw und es kam zum Spiegelstreifer. Sie hielt an, doch der Unfallgegner entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Ebertsried, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen VW, bei dem ebenfalls der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Am Pkw der Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Regen unter Telefon 09921/94080 in Vebindung zu setzen.
Regen: 77-Jährige um 1.500 Euro gebracht
Am Montag letzter Woche gab sich eine bislang unbekannte Täterin telefonisch bei einer Regener Bank als 77-jährige Kontoinhaberin aus. Eine Bankangestellte überwies daraufhin 1.500 Euro an ein von der Anruferin angegebenes Konto. Es ist zu vermuten, dass die geschädigte Rentnerin aus Gutgläubigkeit ihre Daten im Rahmen von unseriösen Telefonaten mit Betrügern oder nach Anschreiben von betrügerischen Firmen preisgegeben hatte. Es wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.
Regen: Unfall in der Industriestraße
Am Montag gegen 11 Uhr kam es in Regen in der Industriestraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Fahrzeuglenker parkte rückwärts aus und übersah den Wagen eines 29-jährigen Mannes. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro.