Röhrnbach

Sechs Verletzte bei schwerem Unfall auf B12


Bei einem schweren Unfall auf der B12 im Landkreis Freyung-Grafenau sind am Dienstagabend sechs Personen verletzt worden.

Bei einem schweren Unfall auf der B12 im Landkreis Freyung-Grafenau sind am Dienstagabend sechs Personen verletzt worden.

Von Redaktion idowa

Auf der B12 bei Röhrnbach (Landkreis Freyung-Grafenau) sind am Dienstagabend zwei Autos frontal zusammengestoßen. Sechs Personen wurden verletzt, darunter sind auch drei Kinder.

Unfallverursacherin war laut Polizeibericht eine 45-jährige Frau aus dem Landkreis Freyung-Grafenau: Sie war gegen 19 Uhr kurz vor dem Tunnel Garham aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in das Auto einer Familie aus der Schweiz gekracht. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Fahrer des entgegenkommenden Autos in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Familienvater, seine Ehefrau und die 45-Jährige wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ehefrau des Schweizers schwebt immer noch in Lebensgefahr. Die drei Kinder des Paares (5, 7 und 10 Jahre alt) wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt und ins Kinderkrankenhaus Passau eingeliefert.

Die B12 war nach dem Unfall für mehrere Stunden komplett gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro.