Oberpfalz/ Niederbayern

Schnee statt Frühlingssonne


Schnee am Arbersee am 26. April 2017

Schnee am Arbersee am 26. April 2017

In den Skigebieten am Großen Arber und am Geißkopf liegt Schnee. Auf frühlingshafte Temperaturen muss in höheren Lagen erst einmal verzichtet werden.

Schnee im Mai - auf den können die meisten gut verzichten. Stattdessen sehnen sich die Menschen nach der Frühlingssonne. Derzeit sieht es zumindest in den Skigebieten aber nicht nach Frühling aus, zum Beispiel am Großen Arber, am Hohenbogen und am Geißkopf. Auch in verschiedenen Orten im Bayerischen Wald gab es vereinzelt leichten Schneefall. Auf den Straßen gibt es aber bisher keine Probleme. Wie entwickelt sich das Wetter weiter?

Die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes vom Mittwoch: "Am Donnerstag bleibt es vom Hochrhein bis zum Bayerischen Wald bedeckt und es kommt zu länger andauerndem Regen, der oberhalb von 500 bis 800 m als Schnee fällt." Für Freitag gehen die Experten des Deutschen Wetterdienstes davon aus, dass nochmals Schnee in höheren Lagen fallen kann: "Am Freitag halten sich südlich der Donau dichte Wolken, aus denen es andauernd regnet oder schneit. Die Schneefallgrenze steigt allmählich auf 700 bis 900 m." Für Samstag wird damit gerechnet, dasss nur mehr in den höchsten Lagen Schnee fällt.

Wer sich selbst ein Bild von der momentanen Lage machen möchte, kann das über die Webcams der Skigebiete tun. Hier finden Sie die Links zu den folgenden Skigebieten:

Webcam Skigebiet Großer Arber

Webcam Skigebiet Hohenbogen

Webcam Skigebiet Geißkopf

Webcam Skigebiet Pröller

sized

Schnee am Arber am 26. April 2017

sized

Schnee am Hohenbogen am 26. April 2017

sized

Schnee am Geißkopf am 26. April 2017