Bayern/ Baden Württemberg
Rückruf: Salmonellen in Katenschinken
23. Juni 2017, 16:22 Uhr aktualisiert am 23. Juni 2017, 16:22 Uhr
Laut Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit ruft die Firma Hermann Wein GmbH & Co. KG folgendes Produkt zurück: Gut Bartenhof Katenschinken. Der Grund ist eine Belastung mit Salmonellen, die in einer Charge festgestellt wurde.
Es handelt sich dabei um den gewürfelten Katenschinken der Marke Gut Bartenhof, 2 x 125 g, mit Mindesthaltbarkeitsdatum 7. Juli 2017. Laut Pressemitteilung wurde die Belastung mit Salmonellen bei einer mikrobiologischen Eigenkontrolle einer Charge festgestellt. Weiter heißt es, dass das Produkt aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes aus dem Verkauf genommen wird. Das Produkt wurde in Bayern, Baden - Württemberg und Österreich vertrieben.
Kunden, die das Produkt noch in Ihrem Haushalt haben, werden gebeten, dieses nicht zu verzehren und können es auch ohne Kassenbon zurückgeben. Sie bekommen dann den Kaufpreis in ihrer Filliale rückerstattet. Für Fragen steht die folgende Kundenservice - Telefonnummer der Firma zur Verfügung: 07443 - 24557