Neue Kontroll-Maßnahmen

Polizei kontrolliert Corona-Verstöße von Zeppelin aus


Die Polizei in Ravensburg kontrolliert am Osterwochenende aus Zeppelinen, ob sich die Menschen an die Corona-Regeln halten.

Die Polizei in Ravensburg kontrolliert am Osterwochenende aus Zeppelinen, ob sich die Menschen an die Corona-Regeln halten.

Von Michael Schreiber

Neue Kontroll-Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Die Polizei in Ravensburg kontrolliert am Wochenende aus Zeppelinen, ob sich die Menschen an die Maßnahmen der Bundesregierung halten.

Ravensburg - Die Polizei kontrolliert am Osterwochenende von Bord eines Zeppelins aus, ob sich die Menschen in der Region Bodensee-Oberschwaben an die Regeln zur Eindämmung des Coronavirus halten.

Polizeipräsident: "Wir nehmen das Angebot der Einsatzunterstützung gern an"

Dem Ravensburger Polizeipräsident Uwe Stürmer zufolge können die Polizisten aus dieser Höhe Menschengruppen im öffentlichen Raum viel besser als vom Streifenwagen aus erkennen. "Wir nehmen das Angebot der Einsatzunterstützung gern an, um noch gezielter gegen Verstöße gegen die gültige Gesetzeslage, die ja dem Schutz vor Infektionen dient, vorgehen zu können", sagt Stürmer.

Zudem eigne sich der Zeppelin NT wegen seines leisen Flugs besonders für eine derartige Mission, hieß es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Die Deutsche Zeppelin-Reederei in Friedrichshafen stellt das Luftschiff für den Einsatz zur Verfügung. Geplant sind mehrere Flüge von Karfreitag bis Ostermontag.

Lesen Sie hier: Explosion auf Baustelle des Humbldt Forums in Berlin