Nürnberg/Regensburg

Nach Raubüberfall in Nürnberg: Täter in Regensburg gesichtet?


Die Kripo Nürnberg fahndet momentan nach diesen Männern. Ein Zeuge will die beiden in Regensburg gesehen haben.

Die Kripo Nürnberg fahndet momentan nach diesen Männern. Ein Zeuge will die beiden in Regensburg gesehen haben.

Zwei bislang unbekannte Täter haben vor mehreren Wochen zwei Geschäfte in Nürnberg überfallen. Seitdem fehlte von ihnen jede Spur. Nun will ein Zeuge die beiden Männer jedoch in Regensburg gesehen haben.

Die erste Tat ereignete sich laut Polizei bereits am 23. Oktober: Die beiden Männer betraten gegen 13.45 Uhr einen Nürnberger Supermarkt, schlugen die Kasse mit einem Hammer auf und flüchteten mit mehreren hundert Euro Bargeld. Am 25. November schlugen die beiden dann erneut zu, diesmal in einem Kosmetikgeschäft: Dort bedrohten sie eine Angestellte, flüchteten aber ohne Beute, als ein Kunde den Laden betrat. Sowohl die Angestellte als auch der Kunde wurden beim Versuch, die Täter aufzuhalten, leicht verletzt.

Von den beiden Männern fehlt trotz Fahndung bislang jede Spur. Es gingen auch nur wenige Hinweise bei der Polizei ein. Vor kurzem meldete sich jedoch ein Zeuge, der glaubt, die beiden Männer in Regensburg gesehen zu haben. Dieser Verdacht ließ sich bislang aber nicht erhärten. Zwischenzeitlich hat das Bayerische Landeskriminalamt 3.000 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ausgesetzt. Diese werden unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen genommen.