Deutscher Wetterdienst warnt:

Am Dienstag wird es wieder glatt auf Ostbayerns Straßen

Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sollte man sich spätestens ab Dienstag wieder ganz dick einpacken. Die Temperaturen purzeln wieder in zweistellige Minugsgrad-Bereiche.


Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt ab Dienstag, 7. Februar 2017, wieder vor extremer Straßenglätte im Raum Ostbayern. (Symbolbild)

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt ab Dienstag, 7. Februar 2017, wieder vor extremer Straßenglätte im Raum Ostbayern. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mildere Temperaturen und strahlender Sonnenschein waren den Bewohnern im Raum Ostbayern nur wenige Tage vergönnt. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sollte man sich spätestens ab Dienstag wieder ganz dick einpacken. Die Temperaturen purzeln wieder in zweistellige Minusgrad-Bereiche. Es wird wieder glatt auf Ostbayerns Straßen.

Nach den milden Temperaturen am vergangenen Wochenende wird es in Bayern wieder winterlicher. Am Montag schneit es in Richtung Alpen ab einer Höhe von 600 Metern, teilte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit. Vom Wetterstein bis zu den Berchtesgadener Alpen fallen tagsüber 3 bis 10 Zentimeter. Dort kann es abends entsprechend glatt werden.

In der Nacht zum Dienstag ist im Bayerischen Wald und im östlichen Niederbayern mit Glätte zu rechnen. Am Dienstag bleibt es weitgehend trocken. Im Wochenverlauf wird es zunehmend kälter. Zweistellige Minusgrade werden in der Nacht zum Donnerstag erwartet.