Haut zeigen! Das ist in diesem Sommer das große Modegebot. Aber was ist sonst noch angesagt? Hier erfahrt ihr, was im Trend liegt.
Trendteile aus den aktuellen Kollektionen findest du oben in der Galerie!
Wie lautet das Modegebot des diesjährigen Sommers?
Ganz klar: Haut zeigen! "Angesagt sind nicht nur bauchfreie Oberteile für Mädels, sondern auch alles, was schulterfrei ist", erklärt Conny Bielmeier, Modeberaterin bei Modehaus Hafner in Straubing. Dazu kombiniert werden Hosen mit gefransten Enden und kurzgeschnittene Jeans-Jacken. Jungs zeigen Haut mit hochgekrempelten, zerrissenen Skinny-Jeans oder einem Shirt mit weitem Rundhals-Ausschnitt.
Welche Farben sind gefragt?
"Vor allem Khaki-, Rosé- und Pink-Töne", zählt Conny Bielmeier auf. "Grundsätzlich gibt es aber in diesem Sommer keine klare Trendfarbe. Es wird nach jeder gegriffen."
Welche Muster sind angesagt?
Es wird blumig: Florale Muster sind gefragt. "Dazu kommt die Camouflage", fügt die Modeberaterin hinzu. Bei der Mode für Jungs tauchen die Muster vor allem auf Brusttaschen auf, die an einfarbige T-Shirts genäht sind. Trendbewusste Mädels greifen zu All-Over-Prints.
Welche Schnitte liegen im Trend?
Es wird luftig. Vor allem weite Schnitte sind angesagt: "Es gibt weite Hosen für Mädels und locker sitzende Shirts für Jungs", sagt Conny Bielmeier. "Der Trend von schmal geschnittenen, langen Oberteilen für Jungs verabschiedet sich langsam." Ganz verschwindet das Enge aber nicht: "Kleider sind oben eng geschnitten, dafür unterhalb der Taille weit." Und auch Jeans bleiben skinny.