Blaulicht
Zwei Verletzte nach Unfall auf A93
4. Dezember 2019, 13:56 Uhr aktualisiert am 4. Dezember 2019, 13:56 Uhr
Pentling: Zwei Verletzte nach Unfall auf A93
Am Dienstag gegen 17.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A93 bei Pentling zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkw und einem Sattelzug. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 69-jähriger Fahrer die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg und bemerkte offensichtlich zu spät, dass ein vor ihm fahrender 20-Jähriger seinen Wagen verkehrsbedingt bremsen musste, fuhr auf diesen auf und schob das Fahrzeug auf den Sattelzug eines 56-Jährigen.
Bei dem Unfall wurden beide Autofahrer leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Lkw wurde nur gering beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte bei etwa 10.000 Euro liegen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden. Es kam zu Stauungen. An der Unfallstelle unterstützte die die Freiwillige Feuerwehr Pentling.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.
Regensburg: Geparktes Auto angefahren und abgehauen
Am Montag zwischen 5 und 20 Uhr touchierte ein bisher unbekannter Fahrer einen in einer Parkbucht in der Franz-von-Taxis-Straße 56-58 in Regensburg abgestellten blauen Ford Fiesta. Der vermeintliche Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von mindestens tausend Euro zu kümmern. Der Ford wurde am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Laut Schadensbild dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Lkw handeln. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der VPI Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.