PI Straubing
Zwei Personen nach offenen Haftbefehlen im Gefängnis
9. Juni 2021, 11:35 Uhr aktualisiert am 9. Juni 2021, 11:35 Uhr
Am Dienstag gegen 11.45 Uhr wurden ein 41-Jähriger sowie seine 42-jährige Begleiterin von Beamten des Einsatzzuges in Straubing kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass gegen beide Haftnotierungen bestehen. Der Mann wurde beim Amtsgericht Straubing vorgeführt. Der Haftrichter bestätigte den Haftbefehl. Gegen Hinterlegung eines niedrigen vierstelligen Geldbetrags hätte seine Begleiterin einen Haftaufenthalt vermeiden können. Da jedoch eine Begleichung des Betrags nicht möglich war, wurden abschließend beide Personen in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Straubing: Unfallfluchten
Am Montag zwischen 7.45 und 19.15 Uhr parkte eine 35-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen ihren schwarzen VW Golf am Großparkplatz am Hagen. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass ihr Golf am Heck beschädigt wurde. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.
Am Dienstag zwischen 9 und 11 Uhr parkte ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen seinen weißen Kleinwagen der Marke Seat in der Simon-Höller-Straße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass dieses hinten links beschädigt wurde. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.
Die Straubinger Polizei bittet um Hinweise.
Straubing: Zaun beschädigt
In der Nacht vom Montag auf Dienstag schnitten Unbekannte zwei etwa 50 Zentimeter große Löcher in den Zaun des Umspannwerkes am Ittlinger Radweg. Es entstand ein Schaden von 500 Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter Tel. 09421-868-0 erbeten.