Blaulicht
Zwei Hunde auf der Bundesstraße
17. Februar 2020, 14:52 Uhr aktualisiert am 17. Februar 2020, 14:52 Uhr
March: Auf frisierter Aprilia unterwegs
Am Sonntag fiel der Polizei ein 24-jähriger Aprilia-Kleinkraftradfahrer auf, weil er schneller als die erlaubten 45 km/h unterwegs war. Eine anschließende Kontrolle des Fahrers ergab, dass er nicht in Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Das Zweirad wurde zur weiteren Überprüfung sichergestellt und abgeschleppt. Bei dem Mann wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Bodenmais: Tscheche als Spitzenreiter
Am Sonntag führte die Polizei am Vormittag eine Geschwindigkeitskontrolle in der Ortsdurchfahrt Mais bei Bodenmais durch. Dabei wurden insgesamt zehn Verkehrsteilnehmer beanstandet. Acht wurden verwarnt, zwei weitere erhalten eine Anzeige. Der schnellste Autofahrer, ein tschechischer Staatsangehöriger, war bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit einer Geschwindigkeit von 78 km/h unterwegs. Bei ihm wurde eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich einbehalten.
March: Zwei Hunde auf der Bundesstraße
Am Montag meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass er auf der B85 im Bereich March zwei, offensichtlich entlaufene, Hunde entdeckt hat. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regen konnten die zwei Hunde fangen an den Besitzer zurückgeben.
Regen: Spielgestreifer
Am Montag fuhr eine 67-jährige Frau aus dem Landkreis Regen mit einem blauen Kleinbus auf der Bundesstraße von Regen kommend Richtung Schweinhütt. Kurz nach der Ausbaustrecke in einer Kurve kam ihr ein dunkler geschlossener Kleintransporter entgegen. Der fuhr nicht weit auf der Gegenspur, so dass es zum Zusammenstoß der Außenspiegel kam. Die Fahrerin des Kleinbusses blieb bei nächster Gelegenheit stehen und ging zur Unfallstelle zurück. Der unbekannte Fahrer des Kleintransportes war jedoch nicht an den Ort des Geschehens und meldete sich auch nicht bei der Polizei. Am Spiegel des Kleinbuses entstanden etwa 550 Euro Schaden. Hinweise zum Verkehrsunfall nimmt die Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921-9408-0 entgegen.