Einsatz

Zwei Autofahrer bei Unfall in Landshut schwer verletzt

Bei einem Unfall sind in Landshut am Samstag laut Angaben der Feuerwehr zwei Fahrer schwer verletzt worden. Die Feuerwehr half den Rettungskräften dabei, die beiden aus ihren Fahrzeugen zu retten.


Am Samstag kam es in Landshut zu einem Unfall.

Am Samstag kam es in Landshut zu einem Unfall.

Von Redaktion idowa

Die Löschzüge Stadt und Achdorf der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut und die Freiwillige Feuerwehr Niederkam sind am Samstagmittag um 12.24 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos mit einer eingeklemmten Person auf der Veldener Straße auf Höhe der Bushaltestelle Ludwig-Thoma-Straße ausgerückt. Beim Eintreffen der Feuerwehr holten Notarzt und Sanitäter einen der Fahrer laut Informationen der Feuerwehr bereits aus dem Auto und versorgten ihn medizinisch.

Der zweite Fahrer habe sich noch hinter dem Steuer seines Fahrzeugs befunden. Auch ihn mussten die Rettungskräfte mithilfe der Feuerwehr aus dem Auto retten. Anwohner halfen bei der Rettung und brachten den Verletzten spontan einen Stuhl und einen Sonnenschirm auf die Straße.

Nach dem Unfall mussten beide Autos abgeschleppt werden. Der Einsatz dauerte für die Feuerwehr etwa zwei Stunden. Während dieser Zeit war die Veldener Straße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Nach Kenntnis der Feuerwehr wurden beide Fahrer, die sich jeweils alleine im Fahrzeug befanden, schwer verletzt. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an. 

sized

Am Samstag kam es in Landshut zu einem Unfall.

sized

Am Samstag kam es in Landshut zu einem Unfall.