Blaulicht
Zeugen nach Unfall bei Überholmanöver gesucht
16. Juni 2021, 11:21 Uhr aktualisiert am 16. Juni 2021, 11:21 Uhr
In der Nähe des Flughafen München hat sich am Dienstag beim Überholen ein Unfall ereignet. Die Polizei bittet um Hinweise.
Um kurz nach 18 Uhr fuhr ein 33-Jähriger auf der Erdinger Allee vom Flughafen weg und wollte etwa 200 Meter nach der Abzweigung Schwaig/Erding zum Überholen ansetzen. In dem Moment kam ihm ein 32-jähriger Autofahrer entgegen. Er sah, wie der Mann mit seinem Auto überholen wollte und bremste sein Fahrzeug stark ab. Der Polizei teilte er mit, dass er sein Auto nach rechts lenkte, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei schrammte er die Leitplanke. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 6.000 Euro.
Nachdem sich die Aussagen der Unfallbeteiligten nicht gänzlich decken und der tatsächliche Unfallhergang der Rekonstruktion bedarf, sucht die Polizei am Flughafen München nach Zeugen, die etwas zum Unfallhergang sagen können. Ganz besonders Wichtig wäre laut Polizei die Aussage der Fahrerin, die der 33-Jährige mit seinem blauen Mercedes überholt hatte. Hinweise erbittet sich die Polizeiinspektion Flughafen München unter Tel. 089-9790.