PI Roding
Zaun umgedrückt - 800 Euro Schaden
11. Mai 2021, 09:02 Uhr aktualisiert am 11. Mai 2021, 09:02 Uhr
Zell: Biker weicht aus und landet im Graben
Am Montag gegen 17 Uhr fuhren zwei Motorradfahrer aus dem Bereich Regensburg die alte B16 von Roding Richtung Falkenstein. Kurz vor Geresdorf überholte ein schwarzer Kompaktwagen, der Richtung Roding fuhr, in einer unübersichtlichen Kurve einen vor ihm fahrenden Wagen. Der erste der beiden Motorradfahrer konnte dem entgegenkommenden überholenden Pkw noch ausweichen und auf der Fahrbahn bleiben, der zweite Motorradfahrer wich ebenfalls aus, kam dabei aber von der Fahrbahn ab und stürzte im Straßengraben. Dabei blieb er unverletzt. An seinem Krad entstand Sachschaden von mindestens 1.000 Euro. Wer Hinweise zum Fahrer des schwarzen Pkws hat und der Fahrer des überholten Autos sollen sich mit der PI Roding unter Telefon 09461/9421-0 in Verbindung setzen.
Rettenbach: Bergwacht rettet Wanderin
Am Montag zur Mittagszeit rutschte im Wandergebiet Höllbachtal bei Postfelden eine Wanderin aus und stürzte so unglücklich, dass sie sich eine schwere Beinverletzung zuzog. Die Frau wurde durch die Bergrettung und einem Rettungshubschreiber mittels Luftrettung und Seilwinde aus dem unwegsamen Gelände geborgen. Anschließend verbrachte sie der Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus im Bereich Regensburg.
Kalsing: Zaun beschädigt - 800 Euro Schaden
Zwischen dem 1. und 10. Mai wurde in einem Privatwald bei Kalsing ein Wildverbisszaun von einem bislang unbekannten Täter auf eine Länge von 20 Meter umgedrückt. Durch den beschädigten Zaun war es Rehwild möglich ins Gebiet einer Neuanpflanzung einzudringen und durch Verbiss die Bäume zu beschädigen. Es ist dabei ein Schaden von etwa 800 Euro entstanden. Hinweise auf den Verursacher nimmt die PI Roding 09461/9421-0 entgegen.