PI Zwiesel
Wirtin um Tageseinnahmen gebracht
16. Juli 2021, 10:53 Uhr aktualisiert am 16. Juli 2021, 10:53 Uhr
Zwiesel: Polizei mahnt zur Vorsicht
Derzeit läuft eine neue Welle sogenannter Callcenterbetrügereien. Diesmal wird die Berufsgruppe von Ärzten ins Visier genommen. Die Opfer werden angerufen, die Täter geben sich als Polizeibeamte aus und eröffnen den Ärzten, dass angeblich ein Haftbefehl vorliegt. Um diesen abzuwenden, sei ein Anruf bei einem Rechtsanwalt nötig. Als die Wortwahl dieses angeblichen Rechtsanwaltes einem Arzt aus dem Landkreis Regen sonderbar vorkam, beendete er das Gespräch. Eine weitere Kontaktaufnahme erfolgte dann nicht mehr. Die Polizei warnt davor, auf etwaige Forderungen einzugehen.
Zwiesel: Garagen der Stadt aufgebrochen
Im Zeitraum von Montag bis Donnerstag hebelte ein bislang unbekannter Täter ein versperrtes Garagentor an der Röckkellerstraße in Zwiesel auf. Auch die beiden danebenliegenden Tore weisen Einbruchspuren auf. Bislang ist noch nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde. Auch die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Hinweise erbittet die Polizei Zwiesel unter Telefon 09922/8406-0
Bayerisch Eisenstein: Tageseinnahmen geklaut
Die Wirtin eines Ausflugslokals im Gemeindebereich Bayerisch Eisenstein erstattete Anzeige bei der Polizei, weil ihre Geldbörse mit Tageseinnahmen von mehr als 1.000 Euro entwendet wurden. Ein bislang unbekannter Täter muss über den Hintereingang ins Lokal gekommen sein. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.