Eskalation in Freising
Wirt bedroht, weil die Pizzeria kein Bier verkaufte
13. November 2020, 13:20 Uhr aktualisiert am 13. November 2020, 13:20 Uhr
Zwei Männer im Alter von 23 und 26 haben am späten Donnerstagabend offenbar in einer Pizzeria in Freising Stress gemacht, weil der Wirt ihnen kein Bier verkaufen wollte.
Gegen 21.45 Uhr hatten drei Männer aus Freising mit Wurzeln in Afghanistan stark alkoholisiert eine Pizzeria in der Erdinger Straße betreten und Bier kaufen wollen. Der Wirt wollte ihnen aber keins verkaufen - wohl, weil die Männer offensichtlich schon genug Alkohol hatten. Daraufhin wurden der 26-Jährige und der 23-Jährige laut und beleidigten und bedrohten den 43-jährigen Wirt. Der rief die Polizei.
Nach Eintreffen der Polizei und Aufnahme der Personalien wurde den Dreien ein Platzverweis ausgesprochen, weil sie immer wieder lautstark in Richtung des Wirts schimpften. Da sich schließlich zwei von ihnen weigerten zu gehen und immer wieder aggressiv wurden, wurden sie in Gewahrsam genommen.
Laut Polizei konnte der 26-Jährige gegen 4 Uhr, als er sich soweit beruhigt hatte, entlassen werden. Der 23-Jährige wurde am Freitagvormittag ebenfalls entlassen. Aufgrund einer bestehenden Voreintragungen wurde seitens der Staatsanwaltschaft eine weitere Inhaftierung geprüft, schließlich aber verworfen, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.