PI Dingolfing
Widerstand gegen Beamte und weitere Delikte
7. Juni 2018, 09:31 Uhr aktualisiert am 7. Juni 2018, 09:31 Uhr
Dingolfing: Nach Trunkenheitsfahrt Widerstand geleistet
Am Mittwoch, 6. Juni, gegen 21 Uhr, wurde die Polizei zu einem Lokal in der Griesgasse gerufen. Laut Mitteilung sollte dort eine Frau randalieren. Diese entfernte sich dann jedoch mit ihrem Fahrrad. Die 51-jährige Dingolfingerin konnte von den Polizeibeamten dann jedoch in der Bruckstraße festgestellt werden. Sie war stark alkoholisiert, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Bei der Fahrt ins Krankenhaus leistete die Frau dann jedoch plötzlich Widerstand und verletzte hierbei auch einen Polizeibeamten am Arm. Die Nacht durfte sie anschließend in der Arrestzelle verbringen. Die Frau hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte strafrechtlich zu verantworten.
Dingolfing: Zwei Fahrräder wurden vor BMW entwendet
Am Mittwoch, 6. Juni, zwischen 7.45 und 13.20 Uhr, wurde ein auf dem Fahrradabstellplatz des BMW-Werkes 2.4 abgestelltes versperrtes Fahrrad entwendet. Beim Fahrrad handelt es sich um ein blau- und orangefarbenes Haibike, Modelbezeichnung Seet Hard Nine 3.0. Während der Nacht zum Mittwoch, 6. Juni, wurde auf demselben Fahrradabstellplatz ferner ein schwarzes Pegasus-Fahrrad entwendet. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Telefon 08731/3144-0.
Dingolfing: Fahrzeug mutwillig zerkratzt
Erst am Mittwoch, 6. Juni, wurde zur Anzeige gebracht, dass bereits am vergangenen Donnerstag, 31. Mai, zwischen 0.30 und 12 Uhr, ein im Bayerwaldring 3 abgestellter roter Daimler Vito verkratz wurde. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Telefon 08731/3144-0.