VPI Deggendorf

Waffen im Auto und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Fehler beim Überholen

Am Montagnachmittag fuhr ein niederländisches Ehepaar mit einem Wohnmobil auf der A3 in Richtung Österreich. Auf Höhe der Deggenauer Donaubrücke wurde das Wohnmobil von einem Auto aus dem Landkreis Passau überholt. Da der Pkw-Fahrer zu früh wieder nach rechts zog, kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die dadurch zwar erheblich beschädigt wurden aber fahrbereit blieben. Insgesamt entstand Schaden von ca. 10.000 Euro.

Plattling: In Ausfahrtkurve verbremst

Am Montagabendfuhr eine Autofahrerin aus dem Landkreis Deggendorf die A92 in Richtung München. An der Anschlussstelle Plattling-Nord wollte sie die Autobahn verlassen. Offenbar hatte sie ihre Geschwindigkeit falsch eingeschätzt, da sie in der Ausfahrkurve von der Fahrbahn abkam und in die Böschung schleuderte. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Wagen musste geborgen und abgeschleppt werden.

Hunderdorf: Waffen und Drogen im Fahrzeug

Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf kontrollierten am Montagnachmittag auf einer Rastanlage an der A3 bei Hunderdorf, Fahrtrichtung Frankfurt, einen Audi aus Sachsen-Anhalt, der mit mehreren jungen Leuten besetzt war. Bei der eingehenden Kontrolle wurden im Fahrzeug griffbereit eine Machete und ein nach dem Waffenrecht verbotener Teleskopschlagstock aufgefunden und sichergestellt. Außerdem hatten die Insassen noch eine geringe Menge an Marihuana dabei, das ebenfalls sichergestellt wurde. Gegen die Verantwortlichen werden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hunderdorf: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Montagnachmittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf auf einer Rastanlage an der A3, Fahrtrichtung Frankfurt, einen Mietwagen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Der Fahrer konnte dabei keinen Führerschein vorzeigen; angeblich hätte er diesen verloren. Wie die Beamten bei einer Überprüfung herausfanden, trifft dies im weiteren Sinne sogar zu: der junge Mann hatte seine Fahrerlaubnis durch gerichtlichen Beschluss verloren. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige; sein Auto musste er stehen lassen.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.