PI Furth im Wald
Vom Hund gebissen
31. Juli 2020, 11:21 Uhr aktualisiert am 31. Juli 2020, 11:21 Uhr
Furth im Wald: Vorfahrt missachtet
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich der Äußeren Kötztinger Straße/Auweisenweg ein Verkehrsunfall. Bei diesem hatte die Verursacherin, eine 78-Jährige aus dem Gemeindegebiet Eschlkam, beim Abbiegen mit ihrem Nissan, den entgegenkommenden Citroen einer 33-Jährigen aus Cham übersehen und es war zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich gekommen. Es wurde niemand der Insassen verletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden von etwa 5.000 Euro.
Furth im Wald: Gelddiebstahl im Freibad
Am Donnerstagnachmittag erstattet ein Vater mit seinem 12-jährigen Sohn Anzeige bei der Polizei, da dem Buben beim Freibadbesuch ein Bargeldbetrag aus seiner Geldbörse entwendet wurde. Der Tatverdacht richtet sich gegen drei Jugendliche. Die Ermittlungen dauern an.
Schafberg: Hundebiss
Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein Hund am vergangenen Montagabend am Schafberg einen 41-jährigen Tschechen gebissen. Der Hundehalter konnte ermittelt werden. Er hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.
Eschlkam: Trunkenheitsfahrt verhindert
Bei einer Verkehrskontrolle in Eschlkam in der Nacht zum Donnerstag wurde ein 26-Jähriger aus dem Gemeindebereich Neukirchen überprüft. Da ein Alkotest einen Promillewert im Grenzbereich ergab, wurde der Wagen verkehrssicher abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden.