PI Cham
Verstöße gegen Corona-Richtlinien
19. Januar 2021, 12:41 Uhr aktualisiert am 19. Januar 2021, 12:41 Uhr
Cham: Unfall wegen Glätte
Am Montagmorgen kam eine 21-jährige Ford Focus-Fahrerin von der Janahofer Straße in Cham aufgrund Schneeglätte von der Fahrbahn ab und stieß hierdurch gegen ein Ortsschild. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro, Menschen kamen nicht zu Schaden.
Cham: Messer dabei
Bei der Kontrolle eines 36-jährigen Kleintransporterfahrers am Montag auf der Bundesstraße 20 fanden Polizeibeamte bei dem Mann ein Messer mit feststehender 19 Zentimeter langen Klinge. Da der Mann kein berechtigtes Interesse zum Führen des Messers vorweisen konnte, wurde es sichergestellt und der Mann angezeigt.
Cham: Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung
Am Montagabend konrtrollierte die Polizei einen Skoda auf der Janahofer Straße. Im Fahrzeug saßen drei junge Leute zwischen 16 und 22 Jahren aus drei verschiedenen Haushalten. Dies stellt einen Verstoß gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung dar, da sich aktuell nur ein Hausstand mit einer weiteren Person treffen darf. Die Personen wurden angezeigt. Gegen 23.25 Uhr erwischte die Polizei dann einen 60-jährigen Mann am Chamer Bahnhof. Er gab an, dass gerade von einem Freund komme und nun nachhause nach Furth im Wald wolle. Damit verstieß er gegen die Ausgangssperre. Den Mann erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.