Blaulicht

Verschwundene 78-Jährige löst große Suchaktion der Polizei aus


Auch ein Polizeihelikopter war an der Suche beteiligt - durch freiwillige Hilfe vom Boden letztlich auch erfolgreich. (Symbolbild)

Auch ein Polizeihelikopter war an der Suche beteiligt - durch freiwillige Hilfe vom Boden letztlich auch erfolgreich. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 78-jährige Seniorin hat am Sonntag Einsatzkräfte der PI Neufahrn und ihre Angehörigen in Atem gehalten: Die demenzkranke Dame war aus ihrem Seniorenwohnheim verschwunden. Die Polizei startete mit Hilfe aus der Bevölkerung eine aufwändige Suche.

Seit Sonntagmorgen wurde die 78-Jährige in ihrer Echinger Wohnanlage vermisst. Aufgrund des Gesundheitszustands der Frau und ihrer Orientierungslosigkeit war laut Polizei davon auszugehen, dass sie sich in hilfloser Lage befand. Die Einsatzkräfte starteten deshalb sofort umfangreiche Suchmaßnahmen.

Neben mehreren Streifenfahrzeugen waren auch ein Polizeihubschrauber und ein Polizeisuchhund im Einsatz. Den entscheidenden Tipp hatten dann aber zwei aufmerksame Radfahrer aus Unterschleißheim parat: Sie hatten die Augen offen gehalten und teilten einer an der Suche beteiligten Polizeistreife mit, dass sie kurz zuvor eine ältere Dame auf einem Feldweg in der Nähe von Neufahrn gesehen hätten. Der Polizeihubschrauber konnte die Dame daraufhin finden und ein Streifenfahrzeug zu ihr lotsen.

Entkräftet und leicht dehydriert, aber ansonsten wohlauf, konnte die Frau ihren erleichterten Angehörigen übergeben werden.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.