PI Freising

Vermeintliche Bänker verunsichern Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag haben im Laufe des Tages mehrere falsche Bankmitarbeiter bei den Bürgern im Stadtgebiet von Freising angerufen. Dabei erzählten die Täter erfundene Geschichten wie zum Beispiel, dass ein Fernseher mit falscher Unterschrift gekauft wurde und ob dies seine Richtigkeit hätte. Man solle sich mit der Polizei in Verbindung setzen und eine vom falschen Bankmitarbeiter übermittelte Handynummer anrufen. Dort könne man sich vergewissern, dass alles seine Richtigkeit hat. Bei allen bekannt gewordenen Fällen reagierten die Freisinger Bürger jedoch sehr gut und gaben keine Informationen weiter. Das Gespräch wurde entweder durch die Anrufer oder die Freisinger Bürger bereits nach wenigen Sekunden beendet nachdem der betrügerische Plan durchschaut wurde.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Totalschaden nach Vorfahrtsverstoß in Zolling

Am Montag gegen 20 Uhr war eine Wolfersdorferin mit ihrem Auto von Oberzolling aus kommend auf die B301 in Richtung Freising unterwegs. Dabei übersah sie einen Zollinger Autofahrer, der vorfahrtsberechtigt bereits auf der B301 in Richtung Freising fuhr. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Schmierereien auf dem Supermarktgelände in Kirchdorf

In der Nacht auf Samstag hat eine bislang unbekannte Person auf einem Supermarktgelände in Kirchdorf an der Amper mehrere Gegenstände durch Graffitis beschmiert. Es entstand am Einkaufswagenhäuschen, der Anzeigenwerbetafel und dem dort aufgestellten Bankautomat ein Schaden von 500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.