PI Furth im Wald
Ungebremst auf geparkten Wagen aufgefahren
9. August 2020, 18:58 Uhr aktualisiert am 9. August 2020, 18:58 Uhr
BMW wird zehn Meter verschoben
Ein 69-Jähriger befuhr am Freitag gegen 15.30 Uh mit seinem VW Transporter die Glaserstraße in Richtung Stadtmitte. Auf der abschüssigen Strecke fuhr er frontal und ungebremst gegen einen am Fahrbahnrand geparkten BMW. Dieser wurde durch den Anstoß rund zehn Meter verschoben. Beide Fahrzeuge hatten nach dem Unfall nur noch Schrottwert. Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen verlor der ältere Herr die Herrschaft über sein Fahrzeug und verursachte deshalb den Unfall. Der Unfallverursacher musste aufgrund seines gesundheitlichen Zustands ärztlich behandelt werden.
Unfallflucht in der Bahnhofstraße
Am Freitagabend gegen 18:45 Uhr beschädigte eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin vor einer Bank in der Bahnhofstraße beim Rückwärts-Ausparken einen anderen Pkw. Anschließend entfernte sie sich von der Unfallstelle, ohne dem Geschädigten ihre Personalien mitzuteilen. Dieser erstattete Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 zu melden.
Vorfahrt missachtet
Zu einem Verkehrsunfall kam es Samstag gegen 16.05 Uhr an der Kreuzung Glaserstraße/Glashüttenweg. Dabei missachtete eine 55-jährige Hyundai-Fahrerin die Vorfahrt eines 40-jährigen VW-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.
Handy gefunden
Am Sonntagnachmittag wurde bei der PI Furth im Wald ein Handy der Marke Samsung, Typ S 10e, abgegeben. Eine Frau fand das Handy direkt neben der Sendestation am Hohen Bogen auf dem sogenannten Burgstall an einem Tisch. Der oder die Verlierer/in kann sich an das Fundamt der Stadt Furth im Wald wenden.