VPI Regensburg
Unfallgeschädigter gesucht und weitere Meldungen
22. Juni 2018, 12:22 Uhr aktualisiert am 22. Juni 2018, 12:22 Uhr
Regensburg: Bei Unfall gegen Ampel geschleudert
Am Donnerstag gegen 21:30 Uhr befuhr ein 18-jähriger Regensburger mit seinem BMW die Straubinger Straße offensichtlich mit weit überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts. Auf Höhe der Alkoferstraße übersah er einen VW, der von einem 19-jährigen Landkreisbürger gewendet wurde und sich bereits auf der Straubinger Straße in Richtung stadteinwärts befand. Der BMW fuhr auf den VW auf und schleuderte ihn gegen eine Fußgängerampel. Teile dieser Ampel trafen einen weiteren Wagen. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 20.000 Euro.
Regensburg: Unfall auf Parkplatz - Geschädigter gesucht
Am Donnerstag gegen 18:30 Uhr parkte ein 47-jähriger Regensburger seinen BMW auf einen Parkplatz in Burgweinting bei einem Einkaufszentrum. Als er im späteren Verlauf ausparkte, touchierte sein Fahrzeug rechts neben ihm einen abgestellten weißen Ford mit Regensburger-Kennzeichen und verursachte bei diesem einen Lackschaden. Der Unfallverursacher wartete etwa 30 Minuten vergeblich auf die Rückkehr des Halters und fuhr danach zur Verkehrspolizeiinspektion Regensburg, um den Unfall zu melden. Leider hatte der Unfallverursacher das Kennzeichen des geschädigten weißen Fords bei der Unfallaufnahme vergessen und konnte sich nur noch an ein Teilkennzeichen erinnern. Es wird vermutet, dass die Reparatur des Lackschadens beim anderen Auto etwa 500 Euro betragen dürfte. Der geschädigte Fahrzeughalter möge sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefon-Nr.: 0941/506-2921 melden.
Pentling: Unfall auf der A93
Am Donnerstag gegen 9:45 Uhr ereignete sich auf der A 93 in Richtung Holledau etwa 400 Meter vor der Anschlussstelle Bad Abbach ein Auffahrunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Aufgrund einer Wanderbaustelle kurz vorm Unfallort staute sich der Verkehr und eine 59-jährige Frau übersah dies und fuhr auf zwei vor ihr im Stau stehende Autos auf. Hierbei wurden die beiden Fahrer im Alter von 62 und 63 Jahren leicht verletzt. Die beiden geschädigten Autos wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 23.000 Euro.
Pentling: Unfallflucht auf der A93
Am Donnerstag gegen 6:50 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Lastwagen den Beschleunigungsstreifen der A 93 bei der Anschlussstelle Pentling in Fahrtrichtung München und wollte anschließend auf die durchgehende Fahrbahn auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen Lastwagen und fuhr diesem den rechten Seitenspiegel ab. Dieser Lastwagen kam dadurch leicht nach links auf die linke Fahrspur und touchierte vermutlich noch ein unbekanntes Auto. Daraufhin hielten zunächst alle drei Unfallbeteiligten am Seitenstreifen an und begutachteten ihre Schäden. Der unfallverursachende Lastwagen-Fahrer und der ebenfalls eventuell geschädigte Auto-Fahrer, beide mit tschechischen Kennzeichen, verließen jedoch die Unfallstelle, ohne Angaben ihrer Personalien gegenüber dem anderen Unfallbeteiligten aus dem Bereich Landshut. Verletzt wurde soweit bekannt niemand. Der entstandene Sachschaden dürfte bei etwa 2.500 Euro liegen. Zeugenhinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefon-Nr.: 0941/506-2921.