PI Freising
Unfallfluchten und betrunkener Radfahrer gestürzt
24. Oktober 2018, 10:28 Uhr aktualisiert am 24. Oktober 2018, 10:28 Uhr
Freising: Unfallfluchten
In Freising sind am Dienstag zwei abgestellte VW-Busse angefahren worden. Beide Male flüchtete der Unfallverursacher.
Am Dienstag war ein blauer VW T5 zwischen 9.30 und 14 Uhr am P&R-Parkplatz in der Luitpoldstraße in Freising abgestellt. Ein bislang unbekannter Autofahrer verursachte laut Polizei beim Aussteigen eine Delle, deren Schadenswert auf etwa 800 Euro geschätzt wurde. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und flüchtete unerkannt.
Ein silberner VW T5 war ebenfalls am Dienstag zwischen 12 und 13 Uhr auf dem öffentlich zugänglichen Werksparkplatz des Kraftwerks Anglberg in der Leininger Straße abgestellt. Während dieses Zeitraums fuhr ein bislang Unbekannter gegen den VW-Bus. Am rechten Rücklicht entstand eine Delle im Wert von etwa 200 Euro. Der Unfallverursacher kam seinen Verpflichtungen nicht nach und flüchtete.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter 08161/53 05-0.
Freising: Betrunkener Radfahrer stürzt
Ein 24-jähriger Freisinger fuhr mit seinem Fahrrad am Mittwoch gegen 0.15 Uhr auf der Oberen Hauptstraße. Zwischen Marienplatz und Ziegelgasse stürzte er alleinbeteiligt. Er verletzte sich am Kopf und Gesicht. Ein zufällig vorbeigekommener Passant rief die Polizei und Rettungswagen. Die Polizisten stellten dann Alkoholgeruch bei dem Radfahrer fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Verunfallte wurde vom Rettungswagen dann ins Klinikum Erding verlegt, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den Radfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Der Radfahrer trug keinen Helm.