PI Passau
Unfallflucht - ein leicht Verletzter
16. Februar 2021, 11:39 Uhr aktualisiert am 16. Februar 2021, 11:39 Uhr
Neuhaus am Inn: Unfallflucht
Am Montag hat sich gegen 15 Uhr bei Neuhaus am Inn ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 39-jähriger Mann aus Osterhofen fuhr mit seinem Auto von Neuhaus am Inn Richtung Sulzbach. Ein entgegenkommendes Auto bog auf Höhe der Abzweigung nach Pumpstetten links ab und übersah den Gegenverkehr. Der 39-Jährige musste deshalb nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Dabei geriet er in das angrenzende Bankett, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich mehrmals. Erst im Straßengraben kam er zum Stehen. Er konnte sich selbstständig aus dem Unfallauto befreien und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 12.700 Euro. Der Unfallverursacher floh von der Unfallstelle und konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizeiinspektion Passau bittet daher um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/95110.
Weitere Meldungen der Polizei finden Sie auf den Folgeseiten.
Thyrnau: Gartenhaus beschädigt
Drei unbekannte Jugendliche haben am Montag, gegen 17 Uhr, das Gartenhaus einer 55-jährigen Anwohnerin des Lorettoplatzes in Thyrnau beschädigt. Die Eigentümerin konnte von ihrem Küchenfenster aus die Tat beobachten. Sie konnte die drei Jugendlichen noch flüchten sehen. Der entstandene Schaden beträgt rund 1.000 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0851/95110.
Passau/Neuhaus am Inn: Betrug
Am Montag wurden der Polizeiinspektion Passau zwei betrügerische Anrufe im Zusammenhang mit der Enkeltrickmasche gemeldet. Gegen 11.30 Uhr wurde ein 83-jähriger Passauer Rentner von einer Frau angerufen, die sich als seine Enkelin ausgab.Da sie nicht bayerisch sprach, erkennte er den Betrugsversuch und legte umgehend wieder auf. Gegen 12.15 Uhr wurde ein 66-jähriger Mann aus Neuhaus am Inn ebenfalls von einer Frau angerufen, die sich als seine Enkelin ausgab. Als diese schließlich einen Betrag von 4.000 Euro für anfallende Notarkosten erbat, legte der 66-Jährige umgehend auf und meldete den Betrugsversuch der Polizei.
Passau: Thermostrahler geklaut
Ein Unbekannter hat am Montag zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr aus einer Großbaustelle in der Bahnhofstraße einen Baustrahler im Wert von etwa 100 Euro gestohlen. Als der Elektriker den Diebstahl bemerkte, erstattete er sofort Anzeige bei der Polizeiinspektion Passau.
Passau: Betrug bei Ebay-Kleinanzeigen
Ein 22-jähriger Passauer hat Ende Januar auf ein Inserat auf der Plattform Ebay-Kleinanzeigen hin ein Pokemon-Sammelkartenspiels im Wert von 850 Euro gekauft. Nachdem er bezahlt hatte, brach jegliche Kommunikation mit dem Anbieter ab. Die Ware wurde bis heute nicht geliefert. Der 22-Jährige erstattete daraufhin Anzeige wegen Betrugs.