Chamerau

Unfall nach waghalsigem Überholvorgang


Die Polizei sucht nach einem Unbekannten der einen Unfall bei Urleiten verursacht haben soll.

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten der einen Unfall bei Urleiten verursacht haben soll.

Von Polizei

Die Polizei sucht nach einem riskanten Überholvorgang nach einer Zeugin, die helfen könnte, den Verursacher eines Unfalls zu finden. Ereignet hat sich dieser am Montag gegen 21.20 Uhr bei Urleiten. Bei dem Unfall blieben die Beteiligten zum Glück unverletzt, es ist nur Sachschaden zu beklagen.

Am Montag, 26. März, gegen 21.20 Uhr, kam es fast zeitgleich zu zwei Unfällen auf der B85, Höhe Urleiten. Die beiden Verkehrsunfälle stehen jedoch in keinem direkten Zusammenhang. Der erste Unfall passierte einem 68-Jähriger, der kurz vor Urleiten mit einem Reh kollidierte. Da sein Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig war, stellte er es am Fahrbahnrand ab.

Kurz darauf und etwa 300 Meter entfernt davon, überholte ein bislang Unbekannter trotz Gegenverkehr aus einer Kolonne heraus einen Tanklaster. Eine 33-Jährige musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei erfasste die Frau einen Leitpfosten, der rund 1.000 Euro Sachschaden an ihrem Auto verursachte. Der Überholer fuhr aber einfach weiter.

Die hinter ihm fahrende Autofahrerin blieb dann auf Höhe des 68-Jährigen stehen, weil sie meinte, auch dieser sei Opfer des unbekannten Fahrers. Da sich diese Annahme als falsch herausstellte, setzte sie ihre Fahrt fort.

Die Fahrerin, die zwischen 20 und 30 Jahre alt ist, könnte eine wichtige Zeugin der Verkehrsunfallflucht sein. Sie wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, unter Telefon 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.