PI Straubing

Unfall nach Sekundenschlaf am Steuer


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straßkirchen: Unfall mit leicht verletzter Person

In der Nacht am Donnerstag um 2.10 Uhr kam es auf der B8 von Plattling nach Straubing zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Mann war am Steuer seines Kleintransporters eingeschlafen und kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr eine Straßenlaterne und beschädigte die Front eines geparkten Autos, einen Zaun und eine Hausfassade. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Klinikum zur ärztlichen Erstversorgung gebracht. Der Transporter musste vor Ort geborgen und abgeschleppt werden. Durch diesen Verkehrsunfall wurde kein weiterer Verkehrsbeteiligter verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug

Am Dienstagabend hat ein bislang unbekannten Täter aus einem geparkten Auto Dokumente gestohlen. Aus einem roten Honda, der in der Mahkornstraße in Straubing abgestellt war, wurde die Zulassungsbescheinigung Teil I im Zeitraum von 17 bis 23 Uhr entwendet. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben?

Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.

Parkstetten: Reifen aufgeschlitzt

Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 9.30 Uhr, hatte ein bislang unbekannter Täter vermutlich mit einem Messer einen hinteren Reifen eines geparkten Wagen aufgeschlitzt. Der schwarze Mitsubishi war in der Harthofer Straße in Parkstetten ordnungsgemäß abgestellt werden. Beim Reifenwechsel hatte der Eigentümer die Beschädigung festgestellt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 80 Euro. Wer kann Hinweise zu dem Täter geben?

Hinweise aus der Bevölkerung werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegengenommen.

Straubing: Dekokranz angezündet

Zwischen Dienstag, 22 Uhr, und Mittwoch, 6.45 Uhr, hatte ein bislang unbekannter Täter einen geflochtenen Dekokranz angezündet. Die Haustüre, an der sich der Kranz befunden hatte, wurde durch das Feuer ebenso wie der Kranz beschädigt. Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Hinweise werden an die Polizei Straubing (Tel. 09421/868-0) erbeten.