PI Mainburg
Unfall mit zwei Verletzten
27. Februar 2020, 10:09 Uhr aktualisiert am 27. Februar 2020, 10:09 Uhr
Rohr in Niederbayern: Unfall mit zwei Verletzten
Der 70-jährige Fahrer eines VW Polo befuhr am 26. Februar um 10.15 Uhr die Staatsstraße 2230 aus Richtung Rohr kommend und bog nach links auf die Staatsstraße 2144 in Richtung Abensberg ab. Dabei übersah er den von links vorfahrtsberechtigt ankommenden VW Polo einer 57-jährigen Frau aus Abensberg. Beide Fahrzeuge kollidierten im Frontbereich und wurden dabei total beschädigt. Der Unfallverursacher erlitt mittelschwere Verletzungen, die Frau wurde leicht verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus nach Kelheim verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Die Unfallstelle war kurzzeitig komplett gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren von Rohr, Offenstetten, Bachl und Sallingberg im Einsatz.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.
Rohr in Niederbayern: Unfall ohne Verletzte
Am Mittwoch um 21.40 Uhr fuhr eine 18-jährige Frau aus Rohr mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2230 in Richtung Rohr. Etwa 300 Meter vor dem Ortsschild kam sie aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie wurde nicht verletzt, am Auto entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Die FFW Rohr war vor Ort im Einsatz.
Mainburg: Warenbetrug
Eine 31-jährige Mainburgerin bestellte am 22. Februar im Internet eine Spielekonsole und überwies auf ein Konto in Berlin den geforderten Betrag von 250 Euro. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich bei der Internetseite um einen Fakeshop handelt. Weitere Ermittlungen werden geführt.
Biburg: Illegale Abfallentsorgung
Am Mittwoch um 10.40 Uhr wurde eine illegale Abfallentsorgung in der Industriestraße in Dürnhart festgestellt. Ein 16-Jähriger und ein 31-Jähriger, beide aus Siegenburg, waren dabei, Papier und Kartonagen in einer Eisentonne zu verbrennen. Das Feuer wurde auf Anweisung gelöscht. Eine Anzeige wegen illegaler Abfallentsorgung wird erstattet.