PI Erding
Unfall mit fünf Autos auf der Flughafentangente
25. Februar 2020, 09:03 Uhr aktualisiert am 25. Februar 2020, 09:03 Uhr
Moosinning: Unfall mit fünf Autos auf der FTO
Auf Höhe der Auffahrt Erding Süd bremste ein 47-jähriger Erdinger ab, um mehreren Lkw das Auffahren auf die Staatsstraße zu ermöglichen. Er bremste bis kurz vor Stillstand. Dieses Abbremsen bemerkte ein 57-jähriger Anzinger zu spät und fuhr mit der Front seines Autos gegen das Heck des 47-jährigen Erdingers. Die beiden unmittelbar nachfolgenden Autofahrer bemerkten den vor ihnen geschehenen Zusammenstoß rechtzeitig und bremsten ab. Ein weiterer nachfolgender Autofahrer bemerkte dies allerdings zu spät, konnte nicht mehr komplett abbremsen und fuhr mit der Front seines Autos gegen das Heck vor ihm Stehenden und schob diesen wiederum auf den davor Stehenden. Sämtliche Beteiligte gaben vor Ort an unverletzt zu sein. Sie fuhren rechts ran, um den Verkehr nicht weiter zu behindern. Es ergibt sich ein Gesamtschaden von circa 8.000 Euro. Sämtliche Fahrzeuge blieben fahrbereit. Es zeigt sich jedoch wieder, welch große Gefahr ein nicht ausreichender Abstand im Straßenverkehr darstellt.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.
Erding: Autoaufbruch gescheitert
Am Montag zwischen 11 Uhr und 23 Uhr versuchte ein Unbekannter in der Therme Erding auf dem obersten Parkdeck des Parkhaus ein Auto aufzubrechen. Der Täter versuchte die Seitenscheiben auf Fahrer- und Beifahrerseite zu öffnen, was ihm aber nicht gelang. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Da es bisher keine weiteren Täterhinweise gibt, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise.
Fraunberg: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Eine 48-jährige Fraunbergerin fuhr am Montagabend mit ihrem Auto auf der Schloßstraße in Fraunberg und wollte nach links in Richtung Wartenberg abbiegen. Beim Abbiegen übersah Fraunbergerin einen von links kommenden 30-jährigen Wartenberger mit dessen Auto. Die Frauenbergerin fuhr in die Erdinger Straße ein und touchierte das Fahrzeug des Wartenbergers an der gesamten rechten Fahrzeugseite. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Jedoch wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe etwa 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben jedoch fahrbereit.