Vilshofen
Unfall beim Abbiegen: Rollerfahrer (61) tödlich verletzt
5. April 2018, 13:46 Uhr aktualisiert am 5. April 2018, 13:46 Uhr
Auf der Staatsstraße von Vilshofen nach Hofkirchen ist am Donnerstagmittag ein 61-jähriger Rollerfahrer tödlich verunglückt. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Mann beim Linksabbiegen ein Auto im Gegenverkehr übersehen.
Der Unfall geschah laut Polizei um kurz nach 13 Uhr. Der Rollerfahrer war von Vilshofen aus Richtung Hofkirchen unterwegs. Etwa auf Höhe Hilgartsberg wollte er nach links abbiegen und übersah dabei ein Auto auf der Gegenfahrbahn. Der Autofahrer hatte keine Chance mehr, auszuweichen. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Rollerfahrer schwerste Verletzungen.
Die herbeigerufenen Rettungskräfte versuchten, den 61-Jährigen zu reanimieren, leider ohne Erfolg. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
In Folge des Unfalls war die Staatsstraße zwischen Hofkirchen und Vilshofen bis in die Nachmittagsstunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.
Ein von der Staatsanwaltschaft bestellter Gutachter war vor Ort um die Einzelheiten des Unfallhergangs zu klären. Nach jetzigem Kenntnisstand trifft den Autofahrer keine Schuld an dem tragischen Unfall, erklärte die Polizei-Inspektion Vilshofen auf idowa-Anfrage.