Versuchtes Tötungsdelikt in Arnstorf
Unbekannter geht mit Messer auf Lokalgast los
8. Februar 2020, 17:15 Uhr aktualisiert am 8. Februar 2020, 18:21 Uhr
Nach einem Streit in einem Lokal hat in der Nacht zum Samstag ein Unbekannter versucht, auf einen 20-jährigen Mann einzustechen. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt.
Gegen 2.30 Uhr gerieten der etwa 45 Jahre alte Unbekannte und der 20-jährige Mann in einem Lokal in Arnstorf in Streit. Warum sich die beiden Männer stritten, ist derzeit laut Polizei noch nicht klar. Der Streit zwischen den beiden Männern verlagerte sich vor das Lokal, wo der unbekannte Mann mit einem Messer auf den 20-Jährigen losging. Dieser fiel zu Boden, worauf der Tatverdächtige mehrmals versuchte, auf den Jüngeren einzustechen. Außerdem drohte er, ihn umzubringen.
Der 20-Jährige konnte den Angriff jedoch abwehren und flüchten. Er wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Der Angreifer verschwand vom Tatort, bevor die Polizei eintraf. Die Fahndung nach ihm lief bislang erfolglos.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- etwa 45 Jahre alt
- ungefähr 1.70 Meter groß
- untersetzte/dicke Statur
- Vollbart,
- Er sprach Türkisch
- bekleidet mit einer schwarzen Jacke, hellen Hose und schwarzen Baseball-Kappe.
Die weiteren Ermittlungen zu dem versuchten Tötungsdelikt hat die Kriminalpolizei Passau übernommen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer zu der Auseinandersetzung und zu dem unbekannten Mann Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0 in Verbindung zu setzen.