PI Landau
Unbekannter beschädigt Tür
29. Februar 2020, 09:16 Uhr aktualisiert am 29. Februar 2020, 09:16 Uhr
Landau: Unbekannter beschädigt Tür
Am Freitag in der Zeit von 5.30 bis 17 Uhr wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Höckinger Straße in Landau an der Isar, eine Eingangstüre zu einer Waschküche beschädigt. Der bislang unbekannte Täter hat dabei den Türgriff durch Gewalteinwirkung beschädigt. Die Polizei in Landau hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Durch die Tat entstand ein Sachschaden im mittleren zweistelligen Eurobereich.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Landau: Unbekannter beschmiert Gegenstände
In der Fleischgasse in Landau an der Isar wurde im Zeitraum der letzten drei Wochen ein Briefkasten, eine Metalltüre und ein Metallbehälter mit einem Eddingstift beschmiert. Der bislang unbekannte Täter hat dabei einen Schaden im niedrigen vierstelligen Eurobereich verursacht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/98340 entgegen.
Eichendorf: Unbekannter zersticht Autoreifen
Zwischen Freitag, 22 Uhr, und Samstag, 0.15 Uhr, zerstach ein bislang unbekannter Täter den linken Hinterreifen eines BMW 5er in der Farbe Weiß, welcher im Oberanger in Eichendorf geparkt wurde. Der Schaden beläuft sich dabei auf circa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet sich die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 09951/98340
Großköllnbach: Brand beim Befüllen eines Ölofens
Am Samstag gegen 0.15 Uhr, verschüttete ein 42-Jähriger Mann aus Großköllnbach, Öl beim Befüllen seines Ölofens. Das verschüttete Öl entzündete sich in Folge dessen und es kam zu einer Verpuffung. Der 42-Jährige wurde bei dem Vorfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach München geflogen werden. Sein 34-jähriger Nachbar welcher auf das Feuer aufmerksam wurde löschte daraufhin eigenhändig den Brand, so dass die kurz darauf eintreffende Feuerwehr nur noch das Öl am Fußboden des Anwesens binden musste. Zum Glück konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude, durch das beherzte Eingreifen des Nachbarn noch rechtzeitig verhindert werden.
Pilsting: Überholmanöver führt zu Unfall
Am Freitag gegen 15.20 Uhr kam es auf der B20 bei Pilsting zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, welche von Landau in Richtung Straubing unterwegs waren. Zur Unfallzeit überholte ein bislang unbekannter Unfallbeteiligter mit seinem Pkw, BMW, mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit setzte ein weiterer Pkw-Fahrer, ein 21-Jähriger aus München, aus der Fahrzeugkolonne zum Überholen eines vor ihm fahrenden Lkw-Gespanns an. Der 21-Jährige übersah dabei den überholenden BMW und lenkte wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen, wo sich nun der Lkw mit Anhänger eines 50-Jährigen aus Straubing befand. Der 21-Jährige konnte nicht mehr abbremsen und fuhr ungebremst in das Heck des Lkw-Gespanns. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Keiner der Beteiligten wurde bei dem Unfall verletzt. Der Pkw des Münchners war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die B20 war im Bereich der Unfallstelle für circa eine Stunde nur wechselseitig befahrbar. Der überholende BMW-Fahrer ist flüchtig und unbekannt. Der BMW-Fahrer bzw. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter der Rufnummer 09951/9834-0 zu melden.