Grafenried
Trunkenheitsfahrt endet mit Überschlag
14. April 2019, 09:22 Uhr aktualisiert am 14. April 2019, 13:45 Uhr
Auf dem Dach liegen geblieben ist ein 31-Jähriger mit seinem Auto bei Grafenried. Er war unterwegs von Madersdorf Richtung Furth im Wald. Der Polizei zufolge fuhr er auf der Staatsstraße in Schlangenlinien, ehe er den Unfall verursachte.
Dem Bericht nach kam er bei seiner Fahrt einige Male von der Straße ab und beim letzten Mal, spießte sich sein Fahrzeug in einem Durchlass. In der Folge hat sich das Auto des Mannes überschlagen und blieb auf dem Dach liegen.
Mit leichten Verletzungen kam er in eine Klinik. Nach der Blutentnahme war klar, weshalb er Schlangenlinien fuhr: Der Befund auf Alkohol stellte sich als positiv heraus.
Doch damit nicht genug: Wegen ihm musste ein folgendes Fahrzeug eine Vollbremsung einlegen, was dessen Hintermann nicht rechtzeitig realisierte: Hier kam es zu einem Auffahrunfall - zum Glück jedoch ohne Verletzte.
Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 5.000 Euro am Wagen des 31-Jährigen - in diesem Fall Totalschaden. An den beiden nachkommenden Autos ist die Bilanz bei rund 600 Euro angesetzt.