PI Erding
Traktor bei Schwaig in Brand geraten
24. Juli 2021, 13:53 Uhr aktualisiert am 24. Juli 2021, 13:53 Uhr
Ein 53-jähriger Landwirt aus dem westlichen Landkreis Erding war am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr damit beschäftigt, mit seinem Gespann aus Traktor und Heuwender eine gemähte Wiese im Bereich Schwaig zu bearbeiten, als die Zugmaschine plötzlich stark zu rauchen begann. Geistesgegenwärtig steuerte der Mann sein Gespann auf ein bereits abgeerntetes Feld und brachte sich in Sicherheit.
Die Maschinen standen schnell lichterloh in Flammen und mussten durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt, an den Maschinen entstand jedoch Totalschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro. Laut ersten Erkenntnissen muss von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen werden.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Erdinger Polizei.
Zeugenaufruf: Nur eine Vollbremsung verhindert Unfall bei Bockhorn
Am Freitag gegen 12 Uhr mittags überholte der Fahrer eines roten Opel Corsa einen Lkw und einen Kleinbus in einer leichten Rechtskurve auf der Staatsstraße zwischen Polzing und Kirchasch. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto, dessen Fahrer laut einer Zeugenaussage nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte.
Der unbekannte Autofahrer, der dem überholenden Corsa entgegenkam, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 zu melden.