Unfall

Toyota gerät auf B20 in Gegenverkehr: Drei Menschen schwer verletzt


sized

Drei Totalschaden, drei Verletzte: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag auf der B20 zugetragen hat.

Am Montagnachmittag ist es auf der B20 zwischen den Ausfahrten Traitsching und Sattelpeilnstein zu einem Unfall gekommen. Zeugen in einem Laster hinter den Verunfallten hatten den Hergang beobachtet. Ein 38-jähriger Toyota-Fahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen fuhr laut Angaben der Polizei von Straubing aus in Richtung Cham und geriet bei Traitsching aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er gegen einen Ford, der samt 59-jährigem Chamer am Steuer auf dem Dach im Graben landete. Durch den Zusammenstoß drehte sich der blaue Toyota noch und krachte auf der Gegenfahrbahn gegen einen nachfolgenden schwarzen Jeep mit einem 63-jährigen Passauer am Steuer.

Um 14.35 Uhr ging der Alarm raus. Vor Ort waren die Wehren aus Cham, Höhhof, Sattelpeilnstein, Traitsching und Sattelbogen, außerdem die Rettungswagen aus Stallwang, Viechtach und ein ehrenamtlicher Notarzt aus Cham sowie der Rettungshubschrauber Christoph aus Regensburg, der letztlich ohne Patient zurückflog.

Die drei Fahrer wurden schwer verletzt., Lebensgefahr bestehe jedoch nicht, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilt. Ihre Autos sind alle Totalschaden, den Gesamtschaden hat die Polizei Cham auf 70.000 Euro geschätzt. Der Abschnitt war etwa zwei Stunden gesperrt.


In einer ersten Version hieß es, dass drei Menschen leicht verletzt wurden. Die Polizei hat die Angaben nun auf "schwerverletzt" korrigiert.