Leichenfund in Eggenfelden
Totes Ehepaar in See entdeckt - Kripo ermittelt
11. Oktober 2020, 13:28 Uhr aktualisiert am 11. Oktober 2020, 15:07 Uhr
Am Sonntagvormittag sind in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) zwei Leichen in einem See gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei den Toten um ein Ehepaar.
Wie die Polizei mitteilte, hat eine Streife der Eggenfeldener Polizei die Leichen gegen 8.45 Uhr im Mertsee in Eggenfelden gefunden. Bei den Toten handelt es demnach um einen 60-jährigen Mann und eine 53-jährige Frau, ein Ehepaar aus Eggenfelden. Die Toten wurden offenbar im Mertsee in der Nähe des Eggenfeldener Schwimmbads entdeckt.
Das Paar wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden von deren Sohn als vermisst gemeldet, da beide von einem Spaziergang am Tag davor nicht zurückgekehrt waren. Erkenntnisse zu den genauen Todesumständen liegen den Beamten noch nicht vor.
Die Kripo Passau sucht im Zusammenhang mit dem Auffinden der beiden Leichen dringend Zeugen. Personen, die das Ehepaar am Samstag etwa ab 16 Uhr in der Nähe des Mertsees in Eggenfelden gesehen haben oder sonstige Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 0851/9511-0 zu melden.