PI Straubing
Supermarkt-Mitarbeiter erkennt Ladendieb wieder
21. April 2020, 13:19 Uhr aktualisiert am 21. April 2020, 13:19 Uhr
Straubing: Supermarkt-Mitarbeiter erkennt Ladendieb wieder
Am Montag gegen 13.50 Uhr erkannte ein Mitarbeiter eines Supermarktes in der Schildhauerstraße einen Ladendieb von letzter Woche wieder. Der Supermarkt hatte den 48-Jährigen auf Video. Gegenüber der Polizei gab der Mann, zu dass er zwei Packungen Fisch geklaut habe. Die Polizei Straubing hat eine Anzeige wegen Ladendiebstahl aufgenommen.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Komposthaufen in Aiterhofen fängt Feuer
Am Montag gegen 15.25 Uhr wurde die Integrierten Leitstelle über einen brennenden Komposthaufen in Aiterhofen informiert. In einem Garten hatte sich der Komposthaufen selbst entzündet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Aiterhofen gelöscht werden. Menschen wurden nicht verletzt, auch der Schaden dürfte vernachlässigbar sein.
Straubing: Auto auf dem Pendlerparkplatz angefahren
Am Montag in der Zeit von 6 bis 12 Uhr wurde ein grauer Passat durch ein anderes Auto beschädigt. Die Polizei Straubing führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Im oben genannten Zeitraum fuhr ein bislang unbekannten Fahrer gegen einen grauen VW Passat. Das Auto war zu diesem Zeitpunkt am Bahnhofsplatz beim dortigen Pendlerparkplatz geparkt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Straubing: Unfall am Alfred-Dick-Ring mit zwei Verletzten
Am Montag gegen 10.35 Uhr wollte ein 78-Jähriger mit seinem Auto im Alfred-Dick-Ring Ecke Lilienthalstraße nach rechts abbiegen. Er sah offenbar einen 29-jährigen Autofahrer zu spät, der auf dem Alfred-Dick-Ring Richtung Südwesten fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Sie kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8.000 Euro.