PI Erding
Streit in Asylbewerberunterkunft
12. August 2019, 11:55 Uhr aktualisiert am 12. August 2019, 12:17 Uhr
Oberding: Streit in Asylbewerberunterkunft
Am Sonntagvormittag um 9.40 Uhr gerieten zwei Bewohner der Asylbewerberunterkunft in der Vinzenz-von-Paul-Straße wegen einer vorangegangenen Sachbeschädigung in Streit. Im weiteren Verlauf kam es zwischen den 20- und 22-Jährigen zur gegenseitigen Körperverletzung. Bei der polizeilichen Aufnahme stellt sich heraus, dass beide Täter erheblich alkoholisiert waren, weshalb Blutentnahmen im Klinikum Erding durchgeführt wurden. Ein Asylbewerber beleidigte einen eingesetzten Beamten und wurde aufgrund seines renitenten Verhaltens nach ärztlicher Behandlung in Sicherheitsgewahrsam genommen. Beide erwarten Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Wartenberg: Fahrradfahrer stürzt
Am Sonntagnachmittag um 16.20 Uhr stürzte ein 82-jähriger Wartenberger ohne Fremdeinwirkung mit seinem Fahrrad in Wartenberg. Zum Unfallzeitpunkt fuhr der Mann auf der Strognstraße auf dem parallel dazu laufenden Radweg. Im Bereich des Kreisverkehrs verbremste er sich und stürzte vom Fahrrad. Nach dem Unfall fuhr er noch zu seiner Wohnadresse und verständigte von dort aus den Rettungsdienst. Aufgrund Abschürfungen im Gesicht und am rechten Bein wurde er ins Klinikum Landshut-Achdorf gebracht.
Erding: Mit Faust ins Gesicht geschlagen
Am Sonntagfrüh gegen 2.30 Uhr wollte ein 18-Jähriger aus München einen Bekannten von einer Privatfeier in Langengeisling abholen. Er wartete vor dem Anwesen auf seinen Freund. Ohne Vorwarnung griff ein bislang unbekannter, etwa 20 Jahre alter Mann den Abholer an und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.