Festnahme

Streit im Bordell: Mann löst mit Drohung SEK-Einsatz in Landshut aus


sized

Der Mann konnte schließlich festgenommen werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagabend kam es durch einen Mann zu Beleidigungen und einer Sachbeschädigung, teilt die Polizei mit. Nach dem Eingreifen der Polizei soll der 36-Jährige den Polizisten durch einen Anruf gedroht haben. Er konnte durch die Polizei unverletzt festgenommen werden.

Laut einer Mitteliung der Polizei war ein 36-jähriger Mann aus Schrobenhausen bereits am Montagabend mit den Leistungen einer Prostituierten unzufrieden und es kam seitens des Mannes zu Beleidigungen und einer Sachbeschädigung. Diese Straftaten wurden angezeigt. Der Mann soll dann am Dienstagvormittag bei der Polizeiinspektion Landshut angerufen und mitgeteilt haben, dass er mit einer Schusswaffe „alle abknallen“ werde. Die Personen und Dinge, die sich mutmaßlich in Gefahr befanden, wurden umgehend durch die Polizei geschützt. 

Schließlich konnte der Aufenthaltsort des 36-Jährigen in einem Hotel im Landshuter Westen ermittelt werden. Dort sei der Mann durch Beamte eines Spezialeinsatzkommandos widerstandslos und unverletzt festgenommen worden, so die Polizei.