Mehrere Anzeigen drohen
Straubinger zwei Mal in einer Nacht betrunken am Steuer erwischt
13. Juli 2024, 08:46 Uhr
Die Straubinger Polizei hat am Freitag, 12. Juli, gegen 15.43 Uhr, einen 37-Jährigen an einer Bushaltestelle an der Staatsstraße 2125 schlafend in seinem Auto entdeckt. Wie die Polizei mitteilt, konnte ihm nachgewiesen werden, dass er zuvor mit dem Auto unterwegs war. Als die Beamten mit dem Mann zu sprechen versuchte, konnten sie deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte letztlich eine erhebliche Alkoholisierung.
Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme in einem umliegenden Krankenhaus durchgeführt. Der Autoschlüssel sowie der Führerschein wurden von der Polizei sichergestellt.
Nachdem der Fahrer, nach erfolgreicher Blutentnahme, von dem Krankenhaus entlassen wurde, habe er sich kurzerhand den Zweitschlüssel seines Autos organisiert und fuhr erneut stark alkoholisiert mit seinem Auto - obwohl er über seine Alkoholisierung Bescheid wusste und er zu dieser Zeit auch keinen Führerschein mehr hatte. Nun erwarten den 37-Jährigen mehrere Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren trotz Sicherstellung des Führerscheins.