PI Cham
Stichflamme aus dem Heizraum
9. November 2020, 10:25 Uhr aktualisiert am 9. November 2020, 10:25 Uhr
Schlondorf: Turbolader leckt
Die Polizei wurde am Samstag verständigt, da Verkehrsteilnehmer auf der B85 von Schlondorf bis Chamerau eine Ölspur festgestellt hatten. Diese wurde durch die Feuerwehr beseitigt. Wie sich herausstellte, war ein Defekt am Turbolader einer 51-jährigen Chevrolet-Fahrerin die Ursache. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Cham: Online-Betrüger am Werk
Ein 43-jähriger Chamer zeigte am Samstag bei der Polizei einen Online-Betrug an. Der Mann stellte fest, dass er sich nicht mehr in seinem Konto eines Online-Handels anmelden konnte. Erst nachdem er sich über seine hinterlegte Festnetznummer dort anmeldete, stellte er fest, dass unbekannte Täter seinen Account genutzt hatten, um mehrere unberechtigte Bestellungen zu tätigen. So wurden unter anderem ein Laptop und ein Mobiltelefon über den Account bestellt, ein Schaden in niedriger vierstelliger Höhe ist entstanden. Der Geschädigte konnte über den Online-Händler die Bestellungen rückabwickeln. Die Polizei ermittelt wegen Datenveränderung und Computerbetrug.
Traitsching: Stichflamme aus dem Heizraum
Am Samstag ereignete sich ein Kellerbrand in Sattelpeilnstein. Der 62-jährige Hausbesitzer bemerkte, nachdem der Strom im Gebäude ausgefallen war, eine Stichflamme aus dem Heizungsraum im Keller. Er verständigte die Feuerwehr, die den Brand umgehend löschte. Zu Personenschaden kam es nicht, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Erste Erkenntnisse deuten auf einen technischen Defekt an der Heizung hin. Verkehrsunfall mit Sachschaden
Waffenbrunn: Unfall beim Wenden
Am Sonntag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Waffenbrunn. Ein 51-jähriger BMW-Fahrer wendete zur Unfallzeit sein Fahrzeug in der Einfahrt zur Kirche und fuhr in die Hauptstraße ein. Ein 38-Jähriger fuhr auf den wendenden BMW auf. An beiden Fahrzeugen entstanden nur leichte Kratzer, sodass der Sachschaden etwa 100 Euro ausmacht. Verletzt wurde niemand.
Cham: 5.000 Euro Schaden beim Abbiegen
Die 19-jährige Fahrerin eines Kia wollte am Sonntag von der Bürgermeister-Vogel-Straße in die Waldschmidtstraße einbiegen. Neben ihr fuhr ein 20-Jähriger mit einem Mercedes-Benz. Dieser wollte ebenfalls in die Waldschmidtstraße. Beim Abbiegen fuhr die 19-Jährige auf den Fahrstreifen des 20-Jährigen und die Fahrzeuge berührten sich. An den Fahrzeugen entstand Schaden von insgesamt rund 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.